Blick in die
Plastikflut

 

Wie können wir
unseren Anteil reduzieren?

 

 

Am 28. September und am 5. Oktober laden wir jeweils um 19:30 Uhr zu einem Workshops zum Thema Plastik ins Aloisianum ein.

 

Am 1. Abend möchten wir den Blick in die Plastikflut werfen.
Wir wollen gemeinsam als Einstieg in das Thema einen Film schauen und die Frage bearbeiten: Wo kann ich außer beim Einkaufen noch auf Plastik verzichten?

Der 2. Abend steht unter dem Thema: Raus aus dem Plastikwahn!?

 

Dieser Abend dient zur Reflektion mit Blick auf die vergangene Woche: Wo konnte ich an Plastik sparen? Welche Alternativen habe ich entdeckt? An welche Grenzen bin ich gestoßen?

 

Die beiden Abende bauen aufeinander auf. Sollten Sie nur einen Abend können,
sind Sie trotzdem herzlich WILLKOMMEN

Wir bedanken uns für dieses Projekt bei: Annette Schüller, Katharina Posten, Heike Eschrich und Andrea zur Linden

Kontakt

Pfarrgemeinde St. Margareta

Düsseldorf

Ansprechpartner:

Mechthild und Ulf Schmölders

MAIL: seitenblicke-margareta@web.de

 

Aktionswoche

Freitag 28. September bis

Sonntag 7. Oktober 2018

Unser Team: Anne Nolden, Katharina Posten, Anette Schüller, Andrea zur Linden, Heike Eschrich, Monika Lendzian, Michael Kenning, Mona Reckmann, Barbara Waldmann, Mechtild Schmölders und Ulf Schmölders.

Unterstützt von vielen Verantwortlichen der Pfarrgemeinde.


Wir bedanken uns für die Unterstützung